Führungscoaching

Enrico Lombardi ist Kopf und Herz des DCI DogCoach Institut und Experte für Führungskompetenzen Haltung, Souveränität und Klarheit. 

Er ist überzeugt, dass innere Haltung und gelebte Werte das Fundament für persönlichen Erfolg sind. 22 Jahre arbeitete Enrico Lombardi erfolgreich in Führungsverantwortung, zunächst beim Militär und schließlich in der Wirtschaft. So befasst er sich nun schon bereits über zwei Jahrzehnte mit den Erfolgsfaktoren für klare Kommunikation und souveräne Führung. Seine Erkenntnis: Führung braucht Haltung! Vor allem in Zeiten starker Dynamik und schneller Veränderung ist das Vertrauen in die eigene Position essentiell. Möglichkeiten aufzuzeigen und kreative Impulse zu geben sowie eine wertschätzende Kommunikation und ein respektvolles Miteinander zum Kern des Handelns zu machen, das ist die Vision seiner tiergestützten Arbeit.

Nach einer erfolgreichen Karriere als Unteroffizier und Fachvorgesetzter im militärpolizeilichen Aufgabenbereich bei der Bundeswehr und in der Folge in unterschiedlichen Führungsverantwortungen im privatwirtschaftlichen Sicherheitsgewerbe, gibt er seine Erfahrung und sein Wissen weiter. Er möchte nicht nur Männer sondern vor allem Frauen in starken Berufen unterstützen, selbstbewusst zu sein und eine förderliche innerliche Haltung zu entwickeln.
Privat wie beruflich lebt er die Werte Selbstbestimmung, Neugier, Kreativität und Liebe zum Lernen. So fließen die neuesten Erkenntnisse aus Forschung, Entwicklung und Zeitgeist stets in sein erfolgreiches hundegestütztes Reality Training und Beratungskonzepte ein, das sich stetig weiterentwickelt – wie das Leben selbst.

Zum Einsatz bringt er Kira; eine Dogo Canario Dogge. Die Hündin ist aufgrund ihrer Erscheinung nicht einfach nur beeindruckend, sie kombiniert ihre Präsenz mit einem defensiven Temperamentstyp. So benötigt die ausgebildete Therapiebegleithündin, Vertrauen und Motivation um an sie gesetzte Leistungen umzusetzen. Aufgrund dieser Eigenschaften ein spannender Sparrings Partner für Führungskräfte, um innere Haltung und Überzeugung zu trainieren. Gleichzeitig ist Kira Einsatzhund für Fortbildungen für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter. Ihre Charakteristik ist der Baustein die eigene Wirkung zu spiegeln, ohne Gefahr zu laufen über „Lernen durch Schmerz“ Fehler zu erkennen.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Dogcoach Institut
Südwestkorso 62
12161 Berlin - Friedenau

49 (30) 89 74 74 15

Schreiben Sie uns eine Nachricht